fbpx

Die beiden gründer

Christoph Wanna

Christoph Wanna hat eine sehr bunte Biographie. Vom Filmfreak, der bereits mit 17 begonnen hat für das regionale Fernsehen eine eigene Fernsehsendung zu produzieren, über das Studium der Theologie und Philosophie, zum erfolgreichen Unternehmer in der IT und Werbebranche. Sein erstes Unternehmen – Newtown Web, hat unter anderem Preise als familienfreundlichster Betrieb Niederösterreichs, und den Constantinus Award in der Kategorie Ethik, Human Resources und Nachhaltigkeit gewonnen.

 „Einer der entscheidenden Momente in meinem Unternehmersein war es zu realisieren, dass meine ganze Möglichkeit für Erfolg oder Misserfolg ausschließlich mit mir und meiner Einstellung einherging. Ich war jahrelang mittelmäßig bis schlecht mit meinem Unternehmen unterwegs.

Bis ich akzeptierte, dass nicht die Umstände mich nicht erfolgreich sein ließen, sondern meine Haltung. Als ich meine Haltung änderte und wie verrückt begann vor zu tanzen, begann meine ganzes Unternehmen zu tanzen. Mit Optimazing möchte ich nun anderen Menschen die Inspiration geben ebenfalls ihr Leben positiv zu entwickeln und ihre Umgebung mit positiver Haltung anzustecken.“

Corinna Pernitsch

Corinna Pernitsch ist ein Bündel purer positiver Energie und Lebensfreude. Ihre Karriere war immer schon bestimmt von dem Wunsch das Beste aus sich selbst und aus anderen herausholen zu können. Nachdem sie mehrere Jahre im mittleren Management Erfahrungen sammeln durfte, beschloss sie, dass es nun an der Zeit wäre ihren Träumen nach zu gehen und eine Karriere als professionelle Fotografin und Videografin anzustreben. 

Heute, viele erfolgreiche und lehrreiche Jahre später, hat sie sich entschlossen den nächsten Schritt zu gehen und mit Optimazing eine Plattform für Positivität, Lebensfreude und Inspiration im täglichen Leben zu schaffen.

„Über viele Jahre hinweg wurde mir immer wieder der Eindruck vermittelt, dass die positive Art mit der Ich meinen Geschäftspartnern und Kunden gegenüber trete, mir über kurz oder lang schaden würde. Um in der Businesswelt ernst genommen zu werden, müsse man seine Ellenbogen einsetzen und Härte zeigen. Doch die Realität, die Ich erleben durfte, war oft das genaue Gegenteil. Je mehr Positivität und Freundlichkeit Ich in meine Geschäftsbeziehungen einbrachte, desto mehr Positivität und Freundlichkeit bekam Ich als Gegenleistung zurück. Ich habe erkannt dass das Geschäftsleben kein Kampf um begrenzte Ressourcen, sondern vielmehr ein gemeinsamer Weg zum Erfolg sein kann.“

Die Menschen

Christoph und Corinna erzählen aus dem Nähkästchen. Wusstet ihr dass Christoph irrsinnig gern mit seinen Freunden Computer spielt und dass Corinna ein Kletteräffchen ist?

Das team 

Mit Freude und Freunden zusammen arbeiten ist ein Glück dass du selbst entscheidest.

Christoph Wanna

Christoph Wanna

Founder, Visonary

Corinna Pernitsch

Corinna Pernitsch

Founder, CEO

Jakob Luntsch

Jakob Luntsch

Founder, Technician