fbpx

„Best Practice Unternehmer“ Reportagen

Hier findest du Informationen zu unserem Format „Best Practice Unternehmer“ in Kooperation mit klein- und mittelständischen Unternehmen

Best Practice Unternehmer
Dokumentation

Optimazing ist der TV Sender für positives und nachhaltiges Unternehmertum. Eines der füllenden Formate ist die Sendung „Best Practice Unternehmer“ in der erfolgreiche klein,- und mit mittelständische Unternehmer in Kurzdokumentationen porträtiert werden.

Welche Vorteile habe ich davon wenn ich mich für eine „Best Practice Unternehmer“ Reportage qualifiziere?

Vertrauensaufbau

Es ist ein Fernsehformat und kein für dich gebautes Werbemittel. Es geht auch vor allem um den Unternehmer selbst. Es geht um das Wie des Unternehmens und nicht um das Was. Für den Zuseher ist dies vertrauensbildend, weil es keine Werbemasche sondern ein Video über Was hinter dem Unternehmen steht, ist.

Werteorientiert

Wenn du dich für eine Dokumentation qualifizierst, bist du Teil der Optimazing Community. Du zeigst damit auch ganz klar, dass es dir wichtig ist anders zu sein. Zu zeigst, dass es dir wichtig ist, dass du nicht irgendwie Geschäfte machst, sondern dahinter eine klare Wertewelt steht.

Zukunftsorientiert

Wir sind kein gewinnorientiertes Werbeunternehmen. Optimazing verfolgt die Vision, die nächste Generation der Selbstständigen und Unternehmer mit entsprechender Bildung auf einen zukunftsorientierten und nachhaltigen Pfad zu führen. Deshalb sind unsere Formate auch deutlich leistbarer mit vergleichbaren Produktionen aus der Werbebranche.

Was brauchst du um dich für eine „Best Practice Unternehmer“ dokumentation zu qualifizieren?

Ganz einfach, ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen, dass stolz darauf ist, nicht ausschließlich gewinnorientiert zu denken, sondern eine klare Philosophie und Haltung trägt, Business „anders“ zu machen.

Sei es im Umgang mit Personal, Kunden und Partnern, ökologisch nachhaltiges Denken, eine klare zukunftsorientierte Vision eben alles was eine Besonderheit und ein gutes Beispiel für Unternehmer der nächsten Generation darstellt.

Wenn du glaubst das trifft auf dich zu, hast du die Möglichkeit einen Fragebogen von unserer Redaktion anzufordern. Dieser Fragebogen ist die Voraussetzung für die Produktion einer Dokumentation über dein Unternehmen und gibt dir nochmal Aufschluss welche Themen für die Dokumentation über dich entscheidend sein könnten. Zudem bekommst du von unserer Redaktion alle Informationen über die Vorbereitungen und  Aufwände die mit einer Produktion verbunden sind.

Fragebogen für Dokumentation anfordern

14 + 15 =

FAQ Best Practice Unternehmervideos

Wieviel Aufwand habe ich mit der Produktion?

Der Aufwand für die Sendung ist ein redaktionelles Gespräch vorab (per Zoom). Danach füllst du einen Fragebogen aus und ein Drehtermin wird fixiert. Hier brauchen wir meist einen Halbtag. Wir greifen nicht in den Betrieb ein. Nichts muss für uns still stehen. Wir machen vor Ort Interviews mit dir, deinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden.

Wo gibt es überall die Möglichkeit an der Fernsehsendung teilzunehmen?

Optimazing Business TV hat sich als Ziel gesetzt, in Deutschland und in Österreich, überall innerhalb von einer Stunde erreichbar zu sein. Wir haben bereits Partner in verschiedenen Bundesländern und bauen ständig aus.

Was kostet die Sendung?

Prinzipiell kostet die Reportage gar nichts. Denn es handelt sich um keine Auftragsarbeit. Da wir natürlich als Unternehmen uns auch finanzieren müssen, arbeiten wir nach dem Prinzip des Value Pricing. Das heißt, nachdem wir die Reportage produziert haben, entscheidet das Unternehmen selbst, wieviel es an finanziellen Gegenwert uns bezahlen will. Wir geben eine Aufstellung darüber was unser Aufwand war, aber ob und wieviel uns gezahlt wird, entscheidet unser Gegenüber anhand dessen was er gesehen hat. 

Was ist die Voraussetzung um dabei zu sein?

Du solltest ein Unternehmer des deutschsprachigen Klein- und Mittelstands sein, der schon ein paar Jahre am Markt ist. Du solltest als Unternehmer darauf stolz sein, dass du nicht nur wirtschaftlich erfolgreich bist, sondern auch darauf achtest wie du mit Menschen und Umwelt umgehst.

Was darf ich mit dem Video alles machen?

Alles :). Du erhältst das uneingeschränkte Nutzungsrecht. So empfehlen wir beispielsweise das Video zu zerschneiden und in kleinen Stücken auf deinen Social Media Kanälen zu posten.

Bist du an einem Unternehmer Video interessiert?

Du willst Wissen ob du dich für eine Dokumentation „Best Practice Unternehmer“ qualifizierst? Dann schick uns eine Nachricht. Du bekommst von unserer Redaktion einen Fragebogen zugesandt. Dieser ist die Basis für eine potentielle Zusammenarbeit. Wir freuen uns. Be an Optimazer.