fbpx

Unser Team

Das Optimazing Team besteht aus einem Kernteam am Standort Traiskirchen und vielen verschiedenen freien Redakteuren und freien Filmproduzenten die im ganzen deutschsprachigen Raum die Geschichten des Klein und Mittelstands einfangen.

Christoph Wanna

Christoph Wanna

Gründer und Redakteur NOE und Wien

Christoph Wanna ist Unternehmer aus Leidenschaft, weshalb er Ende 2019 auf die Idee schuf, einen eigenen Fernsehsender für, von und mit Unternehmer zu gründen. Von der Idee begeistert hat er sich 2020 von seinem Stammunternehmen verabschiedet und Optimazing Business TV ins Leben gerufen.

Madeline Genswaider

Madeline Genswaider

Technische Leitung & Organisation

Madeline ist Filmemacherin aus Leidenschaft. Mit ihrem Unternehmen Crossroads Productions im klassischen Videobereich unterwegs, lebt sie ihre Leidenschaft für bewegte Geschichten im Team von Optimazing aus. Sie coacht und koordiniert zudem unsere vor Ort Teams im ganzen deutschsprachigen Raum.

Sebastian Knabb

Sebastian Knabb

Auszubildender Cutter und Kameramann

Sebastian ist als Lehrling im Jahr 2021 zum Unternehmen gestoßen. Noch während seiner Ausbildung auf der HLW, hat er sich bereits in seinem Hobby als Youtuber mit der Produktion von Videos beschäftigt. Da war der nächste logischen Schritt, das Hobby zum Beruf zu machen. Gesagt getan.

Alexander Weissenböck

Alexander Weissenböck

Auszubildender Grafiker und Kameramann

In jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Bildbearbeitung. Nun freut er sich darauf, als Teil des Teams bei Optimazing zu arbeiten und visuelle Konzepte zu entwickeln, die die Zuschauer begeistern.

Zoe Guggenberger

Zoe Guggenberger

Auszubildende Social-Media Beauftragte und Kamerafrau

Unsere Social Media Beauftragte und angehende Kamerafrau, verstärkt unser Team seit 2023. Schon in ihrer Freizeit entdeckte sie ihre Leidenschaft für visuelle Inhalte. Zoe bringt nicht nur frische Ideen und ein tiefes Verständnis für Social Media Trends mit, sondern zeigt auch ihr Können als versierte Kamerafrau.

Petra Trittinger

Petra Trittinger

Vertriebsleiterin und Begeisterungsmanagerin

Mit 15 Jahren Erfahrung in einer Top-Werbeagentur ist Petra Trittinger, das Bindeglied zwischen Kunden und Team. Telefonieren ist ihre Superkraft, die Bedürfnisse der Kunden in kreative Lösungen zu verwandeln. Humorvoll und professionell.

Matthias Sonnweber

Matthias Sonnweber

Freier Filmemacher Vorarlberg und Tirol

Matthias hat vor wenigen Jahren Leidenschaft zum Beruf gemach. Ursprünglich elterlichen Betrieb mit Finanzen am Gange, schafft er nun wunderbare Geschichten mit seiner Kamera.

Rainer von Rottenburg

Rainer von Rottenburg

Freier Filmemacher Berlin

Ob Imagevideo, Dokumentation oder Musikvideo das erzählen von Geschichten auf höchstem technischen Niveau mit erzählerischen Fingerspitzengefühl zeichnet Rainer aus.

Raphael Rothmund

Raphael Rothmund

Freier Redakteur Vorarlberg und Tirol

Raphael ist Journalist aus Leidenschaft und hat bereits für unterschiedlichste Medien produziert. Seine zweite große Leidenschaft ist das Fliegen, weshalb er auch das Portal der Flugschreiber gegründet hat.

Christian Schrofler

Christian Schrofler

Freier Redakteur Niederösterreich

Christian ist Unternehmensberater und Coach rund um alle Themen der Digitalisierung. Ein Mensch mit einer unheimlichen Neugierde und einem tiefen Interesse für Menschen und Organisationen, die er als Redakteur bei Optimazing perfekt ausleben kann.

Sebastian Rentschler

Sebastian Rentschler

Freier Filmemacher Stuttgart

Sebastian Rentschler ist der Spezialist wenn es um Vorstellungsvideos und Businessportraits für Youtube geht. Diese Expertise bringt er auch in die Geschichten von Optimazing Vorbild Unternehmern ein.

Klaus Molidor

Klaus Molidor

Freier Redakteur Steiermark

Klaus ist langjähriger Sportredakteur und hält somit seit vielen Jahren beispielsweise die Sportwelt Österreichs für die Kleine Zeitung fest. Nun erzählt er die Geschichten vorbildlicher Unternehmer.